Herzlich willkommen auf Fachse

Mann und Frau mit Baby, Familie, Vater Mutter Kind

Du bist das erste Mal hier und weißt noch nicht genau, was Dich erwartet? Prima, dann erklären wir Dir ganz kurz, was wir hier so treiben. FACHSE steht für Familien auf Achse. Und genau das ist es, worum es hier geht.

Euer Baby ist auf der Welt, und fortan ist nichts mehr so, wie es mal war – und das ist auch gut so. Alles verändert sich, alles entwickelt sich, neue Themen werden Euch wichtig. All das haben wir auch erlebt – und tun es immer noch. Egal, worum es geht – als frisch gebackene Eltern muss man fast alles neu beleuchten und planen. Oftmals fehlte uns dabei eine konkrete Hilfestellung oder handfeste Tipps zu verschiedenen Themen. Und genau DAS wollen wir nun ändern.

Alles in Bewegung – Tipps zum reibungslosen Familienleben

Auf Fachse.de geht es um all die Dinge, die Euch im wahrsten Sinne als kleine Familie bewegen. Wir geben Euch Tipps zur richtigen Babytrage, zu Urlaubsreisen mit dem Flieger oder dem Auto, wir testen für Euch Familienautos und empfehlen Ausflugs- und Reiseziele für Familien mit Baby oder Kleinkind. Außerdem beleuchten wir Themen der Entwicklung eines Babys (die Kleinen sind eben immer auf Achse 😉 ) und stellen Euch hilfreiche Produkte und Alltagshelfer vor, die in keinem Haushalt mit Nachwuchs fehlen sollten.

Wer schreibt hier? Von Familien für Familien

Wir, das sind Judith und Sebastian, seit Ende 2017 Eltern eines kleinen Wirbelwindes, der unser Leben seit seiner Geburt – positiv – auf den Kopf stellt. Dank ihm haben wir so viel Neues gelernt. Wir haben zu vielen Themen und Produkten unendlich lange recherchiert und mit anderen Eltern Erfahrungen ausgetauscht. Nun möchten wir unser bisheriges Wissen gern an Euch weitergeben und Euch somit in Eurem „Leben auf Achse“ unterstützen.

Noch nichts für Euch?

Ihr findet unseren Blog gut, findet aber nicht das Thema, was Euch gerade unter den Nägeln brennt? Dann schreibt uns einfach an. Vielleicht ist ja genau dieser Text bereits in der Mache oder auf unserer To Do Liste. Das Leben mit Baby und / oder Kleinkind beschert einem nämlich tagtäglich neue Erfahrungen, über die es sich zu schreiben lohnt.

Wir wünschen Euch hier viel Spaß
Judith & Sebastian

©Beitragsbild von Anja Micke